27. Mai 2011

Tipps für Amsterdam

Hat irgendjemand von euch Tipps für mich für
Amsterdam.
Wir wollen im Juli dort hin.
Sehenswürdigkeiten, Shopping :-)
(vielleicht wißt ihr wo man schöne Stoffe bekommt usw.)

Vielen Dank schon mal....

Kommentare:

  1. hi! frag doch mal maren
    http://ichundadam.blogspot.com/2011/05/die-a4doder-das-wars-wert-o.html
    sie hat glaube ich einen extra stadtplan erstellt ;o) den lapjesmarkt (der ist nicht an allen tagen, leider weiß ich nicht genau wann unbd auch nicht wo, aber maren sicher) kann ich dir nur empfehlen, und den markt auf der albert cyp straat auch........liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh Amsterdam! Ich liebe es!
    Die ganze Stadt ist toll :D
    Auf dem Leidseplein kann man prima shoppen und das Tassenmuseum ist auch wirklich sehenswert!
    Ich finde es am Besten, wenn man gute Schuhe anzieht und sich treiben lässt ;-)

    Viel Spaß und viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Kitsch kitchen!
    Und dann uuuunbedingt hierhin:
    http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g188590-d1799904-Reviews-Burger_Bar-Amsterdam_Noord_Holland.html
    Da gibt es die leckersten Burger ever, alles frisch, zum selbst zusammenstellen, dazu gigantische Pommes. Auch für Nicht-Fans von bekannten Fastfoodketten ein absolutes MUSS! Ich würd grad hin wollen, so lecker war es da!
    Die Hintergassen (Achtung da wird mein schon high vom durchgehen) beherbergen tolle kleine Shops. Und dann gibts da noch einen supertollen Flohmarkt, hier:
    Waterlooplein, 1011 Amsterdam.
    Alles zu Fuß an einem Tag supergut zu erreichen.
    Viel Spaß!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wende Dich doch mal vertrauensvoll an die liebe Maren :o)
    http://ichundadam.blogspot.com
    Die wohnt quasi in der Quelle ;o)
    Meine Große und ich fliegen in 3 Wochen
    und übernachten hier
    http://www.eelhouse.eu/
    montags ist immer Stoffmarkt...
    http://www.iamsterdam.com/en/placestogo/lapjesmarkt-fabric-market/4e5dfb7e-5e32-4fee-a3ed-9fe08432836f
    und sehr gern mag ich die...
    http://www.theninestreets.com/

    Viel Spaß
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Tipps habe ich leider keine...aber ich luscher mal mit...wir fahren im August...vielleicht darf ich Dich ja dann mal nach Tipps fragen?!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hier sind alle meine gesammelten Blog-Postings mit Tipps...

    http://luziapimpinella.blogspot.com/search/label/amsterdam

    (dann noch einmal auf "ältere Posts klicken, da kommt dann aich noch was ;)

    Amsterdam ist toll! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Nic

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren letzte Woche dort! Es war so schön. Es hat eine Strasse mit ganz vielen Stoffläden. Genau hier:

    Albert-Cuyp-Markt
    Lage: Albert-Cuypstraat/Ferdinand Bolstraat in der Nähe des Heineckenpleins
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstags 9 bis 18 Uhr

    Die Läden sind hinter den Marktständen versteckt und haben auch nur zu den Marktöffnungszeiten offen. Dort gibt es z.B. einen Laden mit allen Tante Ema Stoffen für 8 Euro! Ausserdem einen riesigen Kurzwarenladen. Den übersieht man aber leicht. Also nachfragen wenn du den nicht findest. Dort war ich ganze 2 Stunden drin. *ggg*

    Viel Spass Euch. Die Stadt ist so schön. Wir haben auf einem Hausboot gewohnt und die Seele baumeln lassen.

    Immer wenn wir nach Amsterdam gehen essen wir hier: http://www.moeders.com/

    Das kann ich auch nur empfehlen!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben eine tolle Bootsrundfahrt gemacht....ich liebe Hausbootschauen...

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man sich mal mit Anne Frank beschäftigt hat, dann ist ein Besuch des Anne-Frank-Hauses ein Muss. Ich war dort als Jugendliche und fand es äußerst beindruckend!
    In Sachen Shopping bin ich sämtlichen Hinweisen von Nic http://luziapimpinella.blogspot.com/search/label/amsterdam gefolgt - kann ich absolut weiterempfehlen!
    LG!

    AntwortenLöschen
  10. Yeah....ihr seid tooooollll

    So viele gute Tipps, da kanns ja nur super werden.

    Vielen, vielen Dank euch allen
    :-)

    AntwortenLöschen
  11. Und falls du mal eine Pause vom Stoffeshoppen brauchst - die leckersten Smoothies und frischen Säfte gibt es bei Jay's Juices in der Haarlemmerstraat. Suuuuperlecker!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Auf Montag ist der Westermarkt mit stoffen und dan geht es uber in der Noordermarkt, vintage und so. http://www.youropi.com/nl/amsterdam/locations/westermarkt-686

    Ich hab letzter samstag geshopt in Amsterdam, de 9 straatjes. Da sind so schöne boutique's mit kleidung und accesoires, so gemutlich!
    http://www.de9straatjes.nl/

    Ganz viel spass!
    GLG Jeannette aus Holland

    AntwortenLöschen