27. Oktober 2011

Endlich...






...hab ich es mal wieder an die Nähmaschine geschafft.
Ein Test-Mantel aus grauem Fleece. 
Hab mir auf dem Stoffmarkt einen blauen Wollfilz gekauft, da musste der Schnitt erst mal getestet werden.
Und einen Schal aus Sternchenstoff hab ich auch noch geschafft.
Die Joana drunter habe ich schon mal gezeigt.

Mal sehen wann der blaue Mantel (die neuen Kissen für das renovierte Wohnzimmer, die Tasche, das neue Hunde- und Kassenkissen, die neuen Joanas usw........) dann fertig wird...

Schnitt: Zipfeljacke Lisa (dawanda)

Kommentare:

  1. Mensch, ist der Mantel schön! *kinnladerunterklapp* - Darf ich fragen, was es für ein Schnitt ist?
    Herzliche Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt der "Testmantel" sehr gut. Du kannst jetzt den richtigen machen. *grins*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Mäntelchen. Welchen Schnitt hast du denn verwendet? Würde mich riesig über einen Tip freuen.

    LG aus Berlin
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. dein "Testmantel" sieht schon mal sehr schön aus...und bestimmt total kuschlig. gefällt mir total gut!
    verrätst du mir vielleicht bitte bitte den schnitt für dieses tolle modell??? ich bin schon seit einer ewigkeit auf der suche nach einem mantel mit kapuze...

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...vielen Dank an alle, den Schnitt habe ich bei dawanda gekauft: Zipfeljacke Lisa

    AntwortenLöschen
  6. ... dem sieht man den Wohlfühlfaktor richtig an. Bin froh, das Du auch "Teststücke" nähst ... bevor dann der richtige Stoff unter der Nadel transportiert wird. Fühl' mich da gerade nicht so ganz allein ... ♥

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll, so einfach und so schön.
    Na ja, von dir eben ;-))).
    Zum Neidisch werden.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    ich habe den Schnitt gefunden, aber der geht nur bis 158, paßt der Dir / mir?
    Oder hast Du vergrößert?

    Bin auch nur 160 und schlank...???
    Gefallen würde mir der Schnitt nämlich gut...

    Danke
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea....so würde bei mir aus einem Testmantel ein Lieblingsmantel werden....du siehst klasse damit aus....ein sehr gelungenes Gesamtpaket !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. @ Nette
    ...den Schnitt gibt es auch für Große!

    AntwortenLöschen
  11. Suuuperschön! Von wegen Testmantel. Der sieht toll aus! Bin mal gespannt wie dann erst der "Richtige" werden wird.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Von Probe ann ja hier keine Rede sein. Sehr schön geworden der Mantel. Da bin ich ja mal auf das Original gespannt.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Bin ja gerade mal wieder soooo hin und weg! Muss unbedunkt auch mal Kleidung (bisher nur ein Rock) nähen.. deine tollen Sachen spornen einen einfach dazu an!
    Schaut super aus...

    Danke!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Schööön! So kuschelig und in meiner momentanen Lieblingsfarbe ,o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Boh, ich bin begeistert, der Mantel ist wunderschön und ich habe das Schnittmuster schon gefunden.....Ich habe leider keine Overlock und kann (glaube ich) nicht so schöne Nähte machen, vielleicht probiere ich es trotzdem.
    Liebr Grüße Britta

    AntwortenLöschen