9. April 2012

Ostermantel ^^





 ...ein Teil unseres Zoos wollte wieder beim Fotoshooting dabei sein ;-)

Mein Sweatmantel ist fertig geworden...eigentlich gedacht für die etwas wärmeren Frühlingstage...heute muss ich ihn mit Pulli drunter tragen...gestern hat es bei uns geschneit :-(
Na dann heute eben ein gemütlicher Feiertag auf der Couch.

Sweatstoff von Stoff und Stil
Schnitt Zipfeljacke Lisa gibt es bei dawanda

Kommentare:

  1. Sooo schön der Mantel, den würd ich auch direkt anziehen. Cool gemacht.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. boah!!!! toll!!!! das sieht wirklich super vor!
    so eine graue sweatjacke schwebt mir schon ganz lange vor... aber ich hab (hatte?) bisher noch nie das richtige schnittmuster dafür.... ich glaub, so könnte ich es auch machen :o)

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  3. hallo !
    was für ein wunderschöner Mantel. Ich habe mir letztens einen Ähnlichen gekauft, der natürlich nicht annähernd so schön ist. Ich muss auch dringend ml anfangen, für mich zu Nähen :-)

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist wirklich toll!
    Genau so schön wie die anderen beiden!
    LG und noch einen schönen Ostermontag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, der ist toll! Sowas könnte ich mir für mich als täglichen Begleiter auch gut vorstellen.

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel sieht spitze aus ;) da bin ich richtig neidisch ;) so einen hätt ich auch gern...lgtani

    AntwortenLöschen
  7. Der ist oberklasse. Wäre genau mein Ding. Das Schnittmuster muss ich mir mal genauer ansehen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    wpw, dein Mantel ist wieder mal echt klasse! Sag mal, ich bin auf der Suche nach dem Stoff den du unter deinem Logo verarbeitet hast... - könntest du mir sagen wer der Designer ist oder woher du ihn hast?
    Liebe Grüsse, Esther :-)

    AntwortenLöschen
  9. @Esther
    das ist irgendein amerikanischer Stoff, ich hab ihn allerdings schon länger hier liegen. Den Designer weiß ich leider nicht mehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schnelle Antwort! Hab den Stoff mittlerweile entdeckt. Ist von Amy Butler... - war ja klar ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Was ist der TOLL geworden!!!
    Ich bin ganz begeistert!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. wow, der mantel ist so schön, schlicht, aber trotzdem nicht schlicht - einfach underschön!

    wenn ich fragen darf, wie fällt der schnitt von der größe her aus, welche größe nähst du? verlängerst du ihn immer noch oder nimnmst du die angegebene länge? wieviel stoff brauchst du für so einen mantel 2m?

    danke jetzt schon für deine antwort :)

    liebe grüße und ein schönes wochenende
    claudia

    AntwortenLöschen
  13. @ schokoli
    Hallo Claudia, ich habe Gr. 38. Bei mir fällt der Schnitt um die Schultern etwas groß aus, dafür war die Taille fast ein bischen eng, die habe ich etwas weiter gemacht. Die Länge verändere ich je nach Lust und Laune ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen