30. März 2013

Tasche Tasche Tasche


 
Schon länger wollte ich mir eine schwarz-weiß gestreifte Tasche nähen... nur der richtige Schnitt fehlte noch. Da kam mir der "Bube"-Schnitt von der Farbenmix Taschenspieler CD gerade recht.
Schön groß und nicht zu verspielt.
 
Ein Rest-Stück von meinem Lieblings-Webband und ein bischen Leder habe ich auch noch untergebracht.

25. März 2013

23. März 2013

Bericht aus der Küche...

ODER....man muss ja nicht alles können!

Ich bin ja nicht so die KüchenFEE...zwar esse ich unheimlich gerne...aber mit dem Kochen und Backen hab ich es nicht so. Ab und zu packt es mich und ich versuche mal wieder was Neues.
Angesteckt durch die vielen Posts über die tollen Backbücher von Cynthia Barcomi...hab mir auch eins bestellt und heute losgelegt.
 
Anfangs lief es noch ganz gut...aber dann musste es wieder mal schnell gehen und ich habe die Füllung auf den schönen fluffigen Boden geklatscht...ohhhweia...der Boden ist aufgerissen und hat sich mit der Flüllung vermischt.
 
Im Moment sieht das so aus:
Im Backbuch steht: der Kuchen soll oben keine Farbe annehmen...naja bei mir ist ja auch der Boden oben ;)
 
Der Cheesecake sollte auch nur mit Unterhitze gebacken werden!.....So eine Einstellung gibt es bei meinem Ofen gar nicht!!!
 
OK...nicht gut gelaufen heute...aber ich gebe nicht auf. Beim nächsten Mal klappt das schon.
 
(Aber keine Angst...dieser Blog wird bestimmt kein Koch-Back-Blog)

22. März 2013

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch aus den "happy" Stoffen genäht.
Stoffe "happy" by hamburger liebe

20. März 2013

Rabatt und neue Druckknöpfe


und neue Druckknöpfe gibt es HIER
 
(Bestellungen aus den beiden Shops können
natürlich zusammen verschickt werden)

16. März 2013

happy Tasche

Hier nun die zweite Tasche (mit passendem kleinen Geldbeutel)
die ich aus den neuen hamburger liebe "happy" Stoffen genäht habe.
 
Bei Susanne erfahrt ihr wann es die Stoffe zu kaufen gibt.
Schnitt Geldbörse: Amai

14. März 2013

13. März 2013

Ich war...

fleißig...nur der Druckknopf-Lieferant lässt mich momentan
ein bischen im Stich.
 
Bleibt dran ;)
 

9. März 2013

Das Pupertier

…seit einiger Zeit haben wir hier ein neues Familienmitglied…das Pupertier. Es ist einfach bei uns eingezogen obwohl wir es nicht eingeladen haben, es  verlässt meist sein Zimmer nur um sich den Bauch vollzuschlagen.
 
Dabei möchte es möglichst nicht angesprochen werden. Falls man doch mal die Pupertier-Höhle betritt gibt es meist nur einsilbige Laute von sich, dabei war es früher immer freundlich und erzählte auch mal was es ausserhalb der Höhle erlebt hatte. Es bekommt auch riegengroße Füße, immer mehr Fell an den Beinen…und so komische rote Flecken im Gesicht.

Hat jemand von euch auch so ein Tier zu Hause? Ich hoffe es bleibt nicht so lange bei uns…vermute aber daß es wird wohl noch eine Weile dauern wird bis es wieder auszieht!


Nachtrag: OHA...es scheint weit verbreitet zu sein das Pupertier
...ich wünsch uns allen guuute Nerven ;)

7. März 2013

und weiter...

geht es mit den neuen hamburger liebe "happy" Stoffen.
Passend zur Tasche mussten auch noch
ein paar Kosmetiktäschchen genäht werden.
Ein bischen "happy" kann ich euch die nächsten Tage noch zeigen.
 
Vielen Dank nochmal an Susanne für die wunderhübschen Stoffe
:)