28. Mai 2013

leeecker

frischer Minztee mit Ingwer...
heute kann ich ihn sogar in der Sonne genießen :)

26. Mai 2013

Nachschub...

heute nochmal ein bischen Nachschub für die FUNDGRUBE
 
Ist es bei euch auch so kaaaalt, scheußlich!

25. Mai 2013

24. Mai 2013

leather bag


Habe mal wieder versucht Leder zu vernähen. Das mintfarbene Crash-Leder habe ich vom Stoffmarkt...nur leider war es etwas dick für meine Maschine. So ist es nur ein einfacher Schnitt geworden.
 
Die meiste Zeit hab allerdings ich fürs Nieten einschlagen gebraucht.

23. Mai 2013

girls chat

girls chat
die neue Stickdatei von Jeanette, musste ich mir erst mal von unserem Sohn übersetzen lassen ;)
 
Die Stickdatei gibt es ab heute bei HUUPS.

21. Mai 2013

magic cover


Na ja...so magic war das erste Shirt mit meiner neuen Cover noch nicht. Mit dem Maschinchen muß ich mich erst noch ein bischen anfreunden ;)
(Dank der Tipps von Andrea wird es bestimmt bald besser funktionieren, danke nochmal...und Grüße ans Meer)
Vielleicht lag es auch am Jersey...der war sowieso schwierig zu nähen.
Den Shirt-Schnitt habe ich von einem anderen T-Shirt abgenommen...die Schablone für den Aufdruck habe ich selbst ausgeschnitten und dann den Stoff mit Schwamm und Farbe betupft.
 
Jersey vom Stoffmarkt
Stofffarbe von stoff & stil
 

16. Mai 2013

Kuscheldecke Sterne

 
 

 Da es ja mit einer Häkeldecke bei mir in 100 Jahren noch nichts wird...habe ich mir eine kuschelige Decke aus Sternenstoff genäht.
Die Rückseite der Decke ist aus weichem grauen Zottelfleece.
Mein Sohn wollte sie mir gleich abluchsen.
 
Sternenstoff vom Stoffmarkt
Bunter Stoff von Stoff und Stil

12. Mai 2013

schlaf schön


 
 
 
Als ich die Dots-Hose bei Susanne gesehen habe:
-auch haben wollen-.
Also auch eine Schlaf-Hose aus dem wunderschönen Dots-Jersey von hamburger liebe genäht.
Der Schnitt ist selbst gebastelt, habe einfach eine meiner Jogginghosen kopiert.

11. Mai 2013

Nähtag

Heute Regen...das heißt für mich heute nähen :)
Ein paar Dots wurden vernäht. Morgen zeige ich euch das Ergebnis.

9. Mai 2013

Meine neue Jacke

Meine neue Jacke ist fertig :) 
Könnte wieder mal ein Lieblingteil werden.

Sweatstoff vom Stoffmarkt
Schnitt von allerlieblichst (bei dawanda)

5. Mai 2013

pink-rotes Shirt


 Endlich konnte ich mal wieder etwas nähen.
Ein pink-rotes Shirt, neon-pink abgesteppt.


Und das nächste Teil liegt auch schon in der Nähmaschine :)

4. Mai 2013

Fertig

...mit streichen!
Mann tun mir die ARME weh!!!
Unser Haus hat eine neue Farbe bekommen...vorher weiß, jetzt grau.
Bin so platt wie unser Hund hier.