30. Juni 2013

white rabbit's room

Heute gab es bei uns Frühstück im White Rabbit's Room in München.
So schön und lecker :)

27. Juni 2013

Sommerkleid

 
 
Als es letzte Woche so heiß war hab ich mir gedacht ich brauch unbedingt noch ein leichtes Sommerkleid. Also schnell eins genäht aus gut abgelagertem Streifenstoff....schon wieder Streifen, was auch sonst ;)
Leider sind die Temperaturen heute nicht so passend, also bin ich gleich nach den Fotos wieder in meine Jeans geschlüpft. Aber ich hoffe es wird bald wieder so warm, daß ich es tragen kann.
 
Schnitt: Tanktop von Frau Liebstes,
verlängert und mit aufgenähtem Kordelzug.

20. Juni 2013

Hitzefrei

 
Puuuhhh....links die Temperatur in meiner Werkstatt (ohne daß der Brenner und der Ofen läuft)...rechts die Temperatur im Schatten auf unserer Terrasse.
Darum gibt es heute keine Perlen...ich habe Hitzefrei ;)

18. Juni 2013

DIY Omas Liebling

 
In meiner Werkstatt ist es im Moment viel zu heiß um Perlen zu machen. Zeit für neue Projekte die man auch draussen machen kann.
 
Ich habe mir eine "Omas Liebling" aus selbst bemalten Stoffen genäht.
Ein Stück Baumwollstoff mit ganz verwässerter Acrylfarbe bemalt.
 Nach dem Trocknen mit Edding und anderen
(auch mit Neon-Markern) Stiften bemalt.
Kurzer Waschtest mit Handwäsche ob die Farbe auch hält. HÄLT!
(nur die schwarzen Konturen vom Edding sind ein bischen heller geworden)
Nach dem Trocknen einen schönen Einkaufsbeutel nach dem Freebook "Omas Liebling" von Farbenmix genäht.
 
Diese Technik möchte ich auch mal mit Jersey für ein Shirt versuchen.
 

Vorschau...

 neue Versuche...
demnächst mehr

14. Juni 2013

DIY Treibholz-Deko

 
Ich bin ja ein alter Treibholz-Sammler...rund um unser Haus liegt Treibholz. Wenn ich am Meer wohnen würde, würde ich wahrscheinlich jeden Tag von der Gassi-Runde mit Holz nach Hause kommen. Mein Mann schlägt schon die Hände über Kopf zusammen wenn ich wieder irgendwo Treibholz entdecke.
 
 
Gestern habe ich mal wieder neue Deko daraus gezaubert
und dabei ein paar Fotos gemacht.
Das Holz habe ich bunt mit Acrylfarbe bemalt.
 
Da ich ja immer alles aufhebe, hatte ich auch noch die Window-Color Farben mit denen ich vor ca. 10 Jahren schon mal gemalt habe. Mit denen habe ich kleine Punkte auf das getrocknete Holz gemalt. Dann noch teilweise Schnüre und Bänder um die Stecken gewickelt....fertig.
 


So sieht es fertig aus. Man kann sie natürlich auch anders dekorieren, da werde ich bestimmt öfter mal wechseln.

13. Juni 2013

Schnelle Ohrstecker

Jeanette hat sich diesmal etwas cooles einfallen lassen...eine Stickdatei um Ohrstecker aufzupimpen.
Die kleinen Blümchen und Sternchen sind ganz schnell gestickt...in der Mitte ein Loch rein...Ohrstecker durch und fertig.
 
Die Stickdatei
stitched jewels
gibt es ab heute bei HUUPS.

10. Juni 2013

simply pears

 
 
Um euch die Wartezeit auf die Stoffe zu verkürzen
kommen hier nochmal Birnen ;)
Eine Tasche aus simply pears mit Leinenstoff und dazu passend eine kleine Kosmetiktasche.
 
Schnitt: Tasche eigener Schnitt
Kosmetiktasche: Liselotte Hoppenstedt
simply pears Stoff und Webband: hamburger liebe