31. Oktober 2013

leatherflowers



 
 


 
 Lederblüten mit kleiner Glasperle.
Als Brosche oder Haarklammer zu verwenden.
Neu im dawanda shop.

28. Oktober 2013

Tasche und Handytasche

 
 



 Schon wieder eine neue Handytasche.
Das letzte ist leider schon wieder zu klein geworden...mein Handy hat noch eine weiße Hülle bekommen und hat nicht mehr in das erst kürzlich genähte Täschchen gepasst.
 
Wieder Wollfilz mit Gummiband, appliziertem Echt-Leder-Stern und kupferfarbenen Nieten.
 
Den Ikat-Stoff für die Tasche habe ich aus LA mitgebracht.

22. Oktober 2013

Kuscheljacke

 


 
 
Fertig ist die neue Kuscheljacke.
Aus weichem Fleece und grauem Sweatstoff.
Mit aussen liegenden Nähten.
 
Genäht nach Jackie (von Farbenmix), statt Kragen mit Kapuze.
 
Stoffe habe ich hier vor Ort gekauft.

15. Oktober 2013

Sternchen-Handytasche

 


 
Endlich habe ich auch mal ein "gscheits" Handy bekommen, das erste Mal daß ich keine abgelegten Teile meiner Männer bekomme ;)
 
Da musste schnell eine Tasche her, einfach zwei Wollfilz-Teile zusammengenäht (ein Gummiband mit eingenäht) und Sternchen drauf gebügelt...fertig.

Hotfix Bügelsterne: dawanda

9. Oktober 2013

2 neue Westen

 
 ...gab es am Wochenende für mich.
Eine aus kuscheligem Fleece ... der Stoff sieht fast aus wie die Malermatte vom Baumarkt ;)
 
Mit Covernähten, teilweise doppelt drüber genäht weil die Cover wie immer zumgezickt hat. Und mit kleinen Blügelsternchen...
Sterne kommen immer noch überall drauf!
 


Die zweite Weste aus Zottelstoff. Auch kuschelig warm.

 
Die Stoffe habe ich hier vor Ort gekauft.
Der Schnitt ist von einer alten Weste kopiert.

3. Oktober 2013

upcycling...oder ich war mal eine Jogginghose

 
Gestern habe ich mal wieder in den aussortierten Klamotten meines Mannes gewühlt...was der immer alles nicht mehr brauchen kann! Ich habe eine schöne graue Jogginghose gefunden...so etwas kann ich nicht wegschmeißen!!!
 
Also habe ich mir ein Mützchen draus genäht...gepimpt mit einer Glitzerkamera von Frau Pimpinella :)
Ratz-Fatz fertig.
(Schnitt wie hier)
 

 
 Das Shirt ist eine Joana aus Knitterjersey mit Blende aus Sternchenstoff und Tüll.
(Stoffe vom Stoffmarkt, Schnitt Joana: Jolijou)
 

2. Oktober 2013

Basic Shirt aufgepimpt

Ein graues Raglanshirt habe ich mir genäht (ich muss noch schnell alle Stoffe vom letzten Stoffmarkt vernähen, damit ich mir wieder neue kaufen kann!!!)...als es fertig war, war es mir irgendwie zu langweilig. Dann habe ich einfach die Nähte mit silberfarbener Stofffarbe bepinselt...ganz wild und ungleichmäßig...jetzt gefällt es mir besser.
 
Die Idee stammt übrigens nicht von mir, die habe ich bei Traumschnitt abgeguckt ;)