26. Mai 2014

neuer Schnitt





Einen neuen Schnitt habe ich ausprobiert.
Aus der aktuellen Burda Nr. 114.
Gefällt mir recht gut, könnte sein dass ich ihn nochmal nähe.

Von der Weite habe ich etwas weggenommen, das Shirt ist doch sehr weit geschnitten.

Die 3/4 Ärmel und den Saum habe ich mit Rollsaum eingefasst. Dankt meiner neuen Ovi klappt das super ;)

Leo Stoff: Stoff&Stil


Kommentare:

  1. super!!!
    den schnitt hab ich mir am Sa auch kopiert :)

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andrea...bin schon auf dein Shirt gespannt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, jetzt muss ich sofort die burda rauskramen. Das sieht ja klasse aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anlukaa,
    bin begeistert! Kannst du mir verraten für welche Ovi du dich entschieden hast. Bin bei der Auswahl restlos überfordert ;).
    Danke Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne
      habe die Bernina 800 DL, bis jetzt bin ich total zufrieden.
      LG Andrea

      Löschen
  5. Hey Andrea,
    tolles Shirt genau wieder mein Geschmack. Die Burda hab ich auch...den Leo-Stoff auch gefunden und nu was ist der Cremefarbe für ein Stoff? Auch von Stoff und Stil?

    Ich hoffe es ist o.k. für dich wenn ich mir das gleiche shirt nähe...wir wohnen ja eh soweit auseinander...ich im Schwarzwald und du .....
    Was hast du für eine Größe genommenß
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin
      ja, gar kein Problem. Den beigen Jersey habe ich allerdings hier vor Ort gekauft. Ich habe Gr. 38 genäht (wobei 36 auch ausgereicht hätte). Ich habe das Shirt ohne Nahtzugaben zugeschnitten und seitlich bzw. am Arm ca. 2cm enger gemacht. Verlängert hab ich es auch um ca. 8 cm.
      Viel Spaß beim Nähen.
      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo! Ich würde soooo gern diesen Schnitt haben, finde ihn allerdings überhaupt nicht bei burda......eigentlich müsste der doch online zu bekommen sein? Hast du vlt noch ein paar mehr Angaben für mich? Das wäre toll....Dein Shirt ist der Knaller!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani der Schnitt ist aus der Burda vom Mai 2014 ob es ihn online gibt weiß ich leider nicht

      Löschen