29. September 2015

DIY - Jeansjacken upcycling



 Mein Mann hat wieder mal seinen Schrank ausgeräumt...auch diese schöne Jeansjacke.

Also hab ich sie mir geschnappt und eine neue Jacke daraus genäht. Ich habe den Schnitt aus der aktuellen Burda easy in Gr. 38 genommen. 





Alle Schnittteile hab ich wunderbar aus der XL-Jacke schneiden können. 
Dazu hab ich dunkelgraue Strickbündchen genommen.

Die Jacke ist ungefüttert, ich hab einfach alle Nähte mit der Overlock versäubert.


Bis bald...

22. September 2015

LEOjacke







Eine neue Leojacke hab ich mir genäht. Aus einem Schnäppchen-Strickstoff (4 Eur pro Meter, leider schon ausverkauft).

Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Ottobre, Schnittmuster 4 (Gr. 38).

Geändert habe ich den Saum (schräg verlaufend, hinten kürzer als vorn) und die Taschen hab ich etwas anders genäht.


Noch eine Anmerkung zu DIESEM Post vom November letzten Jahres.
Ich bekomme immer noch Fragen per mail wegen des Schnittmusters, das habe ich im Post verlinkt, einfach auf "-HIER-" klicken ;)

Bis bald...

11. September 2015

Easy Cruiser - new by hamburger liebe



Endlich kann ich euch die schon längst 
genähten Longboard Sachen zeigen.

Susanne von "hamburger liebe" hat mal wieder wunderbare Jungs-Stoffe entworfen.


Den Stoff gibt es als Popeline und Sweatstoff.

Ich habe für Fabi, den Sohn meiner Freundin, eine Short und einen Turnbeutelrucksack genäht.

Danke Fabi fürs modeln und Longboard ausleihen ;)



Für eine Einkaufstasche und zwei Mäppchen hat der Stoff auch noch gereicht ;)





Vielen Dank an Susanne für die wunderbaren Stoffe, ich freue mich jedesmal total wenn das Päckchen ankommt ;)

Bei Susanne "hamburger liebe" erfahrt ihr ab wann es die Stoffe zu kaufen gibt und schaut euch das wirklich tolle Lookbook an!

Bis bald...

Dieser Post enthält Werbung