3. Januar 2016

Ein bischen Glitzer



Am ersten Tag des neuen Jahres hab ich ein wenig Glitzer vernäht.


Ein graues Sweatshirt aus Sommersweat mit Raglanärmeln und Kapuze mit dicken Kordeln.
Der Paillettenstoff lag hier schon länger im Stoffregal und hat auf seinen Einsatz gewartet.


Die 68 hab ich mit Vliesofix aufgebügelt und festgenäht.




Die Enden der Kordel sind mit grauem Kunstleder versäubert.







Schnitt: Frau Toni von Schnittreif
Stoffe vor Ort gekauft


Bis bald

Kommentare:

  1. FANTASTISCH!!!
    Die Idee muss ich einfach klauen.
    Selten so einen schönen Hoodie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina, freut mich daß er dir gefällt

      Löschen
  2. sehr cooles Teil, gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hej Andrea!
    Schön sieht sie an dir aus, die Frau Toni. Da freue ich mich, dass ich mir den Schnitt gerade zugelegt habe. :-) Dann macht das Nähen noch mal so viel Spaß, bei so einem schönen Beispiel.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    sehr toll, dein Hoodie. Ich habe tatsächlich mal in einem Blog gelesen, dass die Pailletten von Hand aufgenäht wurden. Daher meine Frage bei Insta.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, das wär mir dann doch zuviel Arbeit gewegen ;)

      Löschen
  5. Biah, der ist ja supertoll, hab kürzlich aus einem Glitzer-Tisch-Set ne Clutch genäht, aber das
    Ist ja bombastisch, das Merk ich mir, sehr sehr schick
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, voll mein Ding! Muss ich mir unbedingt merken...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar!
    Schlicht und cool zugleich ... prima ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll gemacht, liebe Andrea.Das Sweatshirt würde ich sofort anziehen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes und glückliches neues Jahr,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Danke Miri, das wünsch ich dir auch

    AntwortenLöschen
  10. Einfach traumschön!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt super aus! Ich habe auch noch Paillettenstoff hier liegen, aber mich noch nicht getraut ihn anzuschneiden. Deine Idee ist großartig, wenn es okay ist würde ich die gerne übernehmen, mit einer 69 :-)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta, ja gerne ich bin gespannt ;)

      Löschen
  12. Der Pulli ist dir sehr gut gelungen, ein tolles Händchen für Farben und Materialien hast du. Weil der Schnitt hier auch noch liegt und ich bisher recht unschlüssig war, muss ich einfach mal nachfragen: Welche Stärke hat denn die Kordel? In unserem Nähladen hab ich noch keine Schöne gefunden und deine gefällt mir sehr- nicht so dünn wie die üblichen ;-) Vielleicht könnt ich ja im Internet was finden mit dieser Stärke...
    Liebe Grüße,
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Solveig, die Kordel ist 8 mm dick, schau mal bei Ama.on nach Baumwollkordel.
      LG Andrea

      Löschen
  13. ...sooo cool, gefällt mir super
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn!! Wie toll ist das denn bitte. An diese Paillettenstoffe trau eich mich ja nie dran, aus Angst mir damit die Waschmaschine zu versauen... :D
    Daumen hoch!!

    AntwortenLöschen
  15. Soooo schön... Und Hose hab ich schon ;))
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Echt superschön! Bin grad dabei aus einem zu kleinen grauen Herrn Toni eine Frau Toni zu nähen.
    Hast du für die Kordel einen Tunnel abgenäht? Ich seh auf den Bildern gar keine Naht. Mit was hast du die Kapuze gefüttert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne, ja ein Tunnel ist abgenäht, die Kapuze ist nicht gefüttert, ich habe nur am Rand einen Streifen eingenäht.
      LG Andrea

      Löschen
  17. Super toll geworden. Wie hast du die 68 angebracht. Mit vliesofix geht es ja nicht wegen der nichtbügelbaren Pailletten? LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, doch das geht von der linken Seite ;)

      Löschen
  18. Hallo, ein super schöner Blog und ein tolles Sweatshirt! Ich fange jetzt erst an zu nähen und sammle Ideen.
    Wo bekommt man denn den Paillettenstoff? Meine kleine Tochter ist ganz scharf drauf...
    Schöne Grüße,
    Bea (Lililinus)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bea, den Stoff habe ich vor längerer Zeit mal im Sale gekauft, hier in einem Stoffgeschäft vor Ort. LG Andrea

      Löschen
    2. Jetzt habe ich tatsächlich sehr schönen, mattgoldenen Paillettenstoff gefunden. Nur noch eine Frage: halten die Nadeln beim Nähen über die Pailletten?

      Löschen
    3. Ich weiß ja nicht wie dick deine Pailletten sind bei mir haben sie gehalten ;)

      Löschen
    4. Geschafft: https://de.pinterest.com/pin/418834834083081851/
      ;o)
      Schöne Grüße

      Löschen