6. Januar 2016

stripes






Wie immer wenn mir ein Schnitt gefällt wird er öfter genäht.

Hier nochmal eine "Frau Toni" gestreift.




...ein bischen rumgeblödelt beim Fotografieren ;)


Ärmel und Gesamtlänge habe ich verlängert 
(Ärmel um ca. 7 cm, Länge um ca. 10 cm).

Die dicke Kordel (8 cm) ist wieder mit Kunstleder versäubert.



Der Stoff ist wunderbar kuschlig, 
irgendwas zwischen Jersey und Sweat. 

Bis bald...

Kommentare:

  1. bin total begeistert! ich liebe streifen!!! 😍 trau mich nur an sowas wie einen hoody trau ich mich noch nicht ran! 😟
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Daniela, ist gar nicht schwer ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so toll aus! Ich glaub da werde ich doch mal zu den Streifen greifen! Bisher war ich da ja immer skeptisch, aber deine Frau Toni ist wirklich klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin, ich war mir vorher auch nicht ganz sicher ob Streifen zu diesem Schnitt passen, jetzt gefällts mir ;)

      Löschen
  4. Die Hoodies sind super! Ich weiß gar nicht welcher mir besser gefällt. Deine Vorliebe für den Schnitt teile. Für den Winterurlaub habe ich mir schnell noch einen aus Fleece genäht. Nachdem ich deinen gestreiften Pulli gesehen habe, hat es mich gepackt. Hier liegt noch ein kuscheliger Blockstreifenstoff rum. Mal schauen.... Liebe Grüße und nähe weiterhin so schöne Sachen. Sie sind sehr inspirierend!

    AntwortenLöschen
  5. Genau mein Beuteschema, deine Frau Toni! Die Ringel sind einfach toll! Für meinen Mann habe ich zu Weihnachten die Männervariante genäht und er trägt sein Shirt sehr gerne. Jetzt überlege ich,, mir auch noch den Frauenschnitt zuzulegen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, bin gespannt wann mein Mann einen bestellt

      Löschen
  6. Oh toll, ich liebe Streifen und ich finde ihn ganz toll, vielleicht gibt es den Stoff noch aktuell zu kaufen? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen :-) Auch den vorherigen Frau Toni in grau finde ich toll. Hast du deine normale Größe genäht? Also ist das Schnittmuster so legere fallend, oder hast du ihn größer genäht? Das legere finde ich super und steht dir sehr gut! Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren, den Stoff hab ich aus dem Urlaub aus Barcelona mitgebracht ;)
      LG Andrea

      Löschen
  7. Steifen sind immer super cool. Vielleicht deswegen mögen wir den FilzKugelTeppich mit Streifen :) LG, Kitti von dem Sukhi Team

    AntwortenLöschen