8. März 2016

Silhouette Cameo ❤︎ Beton ❤︎ DIY




Schon wieder Beton 😀

Anker...ja zur Zeit bei mir in jeder Form.

Mit der Silhouette Cameo kann man wunderbar Gießformen für Beton herstellen.




Ich habe Fotokarton in silber verwendet, der ist beschichtet und weicht nicht so schnell durch.
Man kann natürlich auch normalen Fotokarton verwenden und den vor dem Schneiden mit Klebeband wasserfest machen.

Die 3D Form für den Anker ist aus dem Silhouette Store, dort gibts noch viele andere Formen wie z.B. auch den Diamant. Einfache nach 3D Formen suchen.

Das Zusammenkleben ist allerdings etwas Arbeit 😝




Deckel und Seitenteile der Form zusammenkleben, darauf achten daß keine Löcher bleiben. Die gegebenenfalls mit Tesa zukleben. Den Deckel braucht ihr nicht.

Beton nicht zu flüssig anrühren und einfüllen. Bei mir war wieder Schnellmörtel, da muss man nicht so lange aufs fertige Ergebnis warten.

Ein paar Tage warten bis alles fest ist, aus der Form lösen und noch ein bischen mit Schleifpapier bearbeiten...fertig.




Bis bald...

Kommentare:

  1. wow, was für eine geniale Idee - danke für die Inspiration!

    lg susanne & rosita

    AntwortenLöschen