12. April 2016

Weekender




Meine neue Sporttasche ist fertig.

Genäht habe ich sie nach dem Weekender-Schnittmuster aus dem Buch "Lieblingstaschen selber nähen" von Pattydoo.






Aus festem Canvas-Stoff mit Snap-Pap Boden.

Statt Gurtband habe ich mir aus dem bunten Canvas-Stoff Henkel genäht. Mit Webbändern, Stofffarbe und Nieten noch ein wenig aufgepeppt.














Aus einem Rest-Stück Leder wurde noch eine Quaste gebastelt.

Stoffe: teilweise Ikea und aus meinem Fundus


Bis bald...


Kommentare:

  1. War schon sooo gespannt nach den Vorankündigungen auf Insta! Und jetzt bleibt mir glatt die Spucke weg, so toll finde ich die Tasche! Ein Designer-Teil, wie es nicht raffinierter und individueller sein könnte!
    Bin echt sprachlos! 😍😍😍
    Liebste Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Daniela, freut mich daß sie dir gefällt

      Löschen
  2. wow!
    da geht aber ordentlich was rein!
    und toll sieht sie auch aus!
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. WoW! So viele tolle Details. So viele schöne Ideen! Mir gefällt ganz besonders deine Kombi aus schwarz-weiß mit knallig bunt. Ganz große Klasse!
    Die Größe gefällt mir auch gut. Allerdings bin ich nach zwei Reinfällen mit gekauften weekendern echt skeptisch, ob die Henkel auch halten, was da alles so rein passt. Bei den gekauften hat es nämlich nicht gehalten. Sehr ärgerlich. Aber hier ist das Gurtband für die kurzen Träger ja weit unten angesetzt. Hast du den Bereich für die Karabiner extra verstärkt?

    Viel Spaß mit der Tasche und liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, nein habe ich nicht verstärkt, aber ich denke mit dem doch recht festen Canvasstoff müsste es halten.

      Löschen
  4. Ich muss auch endlich mal wieder kommentieren. Ich bin immer wieder fasziniert wie stilsicher du bist. Deine Kombis passen einfach auf den Punkt. Da wird zwar mit Webband und allem PiPaPo gearbeitet, aber es wirkt überhaupt nicht überladen, sondern wie ein sündteures Designerstück. Hier hast du dich mal wieder selbst übertroffen!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geniale Tasche!!! Die ist total super geworden! Eine tolle Kombi schwarz/weiß mit bunt! Perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Einzelstück mit sehr schönen Details hast du genäht,
    ich bin begeistert,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Wow wow wow!!!!mir gefällt sie so gut das ich sie nachnähen werde!
    Was hast du für eine Farbe für das Innenfutter genommen?

    Glg
    Martha

    AntwortenLöschen