13. Oktober 2016

Neuer Mantel - Frau AVA





Hier kommt ein Schnitt mit Lieblingsschnitt-Potenzial ;)

Schnell und einfach genäht...da wirds bestimmt noch einen Mantel geben.






Das ist "FRAU AVA" von "Hedi näht" den ich Probenähen durfte.

Mein Mantel ist aus Sticksweat in dunkelblau. 
Ganz toll finde ich auch die Probenäh-Beispiele aus Wollstoff 
(und natürlich den gelben von Nina)...so einen brauche ich auch noch.









Den Schnitt gibts ab sofort bei Nina "Hedinäht" als ebook und Papierschnittmuster zu kaufen.

Vielen Dank liebe Nina daß ich nähen durfte ;)

Bis bald...
Dieser Post enthält Werbung.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, Deinen Stil mag ich sehr - Deine fröhliche Kunst die Mode zu zeigen sowieso, auch wenn ich es nicht immer kommentiere - wie ich offen zugebe... Darf ich Dich trotzdem nach Deiner Nähmaschine fragen?! Ich hole mir nämlich querbeet Informationen ein, da ich dringend eine neue Nähmaschine brauche und wieder mehr nähen möchte. Wenn nicht, ist es für mich auch Okay 😉

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidrun, meine Nähmaschine ist eine Brother Innovis 150 und ich bin sehr zufriedend damit.
      LG Andrea

      Löschen
  2. Ganz toll , bin auch von deinem Mantel total begeistert, das Schnittmuster habe ich mir auch gekauft,gerade ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri und viel Spaß beim Nähen
      LG Andrea

      Löschen
  3. Sehr schön. Ist denn der Schnitt mit 3/4-Arm vorgesehen? Brrrrr, bisl kalt für den Herbst oder? Hast du sonst was verändert am Schnitt?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ja ich habe die Ärmel etwas kürzer gemacht. LG Andrea

      Löschen
  4. Ein toller Mantel und das Tuch. Sehr gelungen. Gefällt mir gut.
    Wird Dir viel Freude machen.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich sehr schöne Mantel. Würdest du mir verraten, wo du den schönen Stoff gekauft hast?
    Vielen Dank und liebe Grüße...Dörte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörte, vielen Dank der Stoff war ein Sonderposten und ist hier leider auch schon ausverkauft
      LG Andrea

      Löschen
  6. Dein Mantel ist ja wunderschön! Nachdem ich deine Variante gesehen habe, hab ich das Schnittmuster ebenfalls gekauft. Magst du noch verraten, was das für ein Stoff ist? Der, den ich eigentlich gerne dafür genommen hätte, ist ausverkauft, sah aber sehr ähnlich aus. Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist eine Art Stricksweat auf der Rückseite hell die Zusammenserzung kann ich dir leider nicht mehr sagen
      LG Andrea

      Löschen
    2. Kannst du dich noch an den Hersteller erinnern? Oder wo du ihn herhast?

      Löschen
  7. Liebe Andrea, ich bin ganz begeistert über dein gelungenes Kleidungsstück, der Frau Ava, auch mir gefällt dieser Stoff. Über Rums vom 22.12.2016 bin wieder auf deinen Blog gestoßen. Ich räume deinen Blog von hinten auf! Lauter tolle genähte Teile, aber auch deine Stoffwahl wäre die Meine.
    Liebe Grüße von
    Astrid Wendt aus S.-H.

    AntwortenLöschen