21. Dezember 2016

DIY - Weihnachtsgeschenk für die Katz

Ein selbst genähtes Weihnachtsgeschenk gibt es dieses Jahr für Lilo. 
Eine Katzenhöhle.

Den Schnitt habe ich mir schon lange mal ausgedruckt und bis jetzt nicht geschafft zu nähen.
Unsere Katze liebt es ja in den engsten Schachteln und Ecken zu liegen. Katzenhöhlen gibt es ja auch zu kaufen aber die finde ich ganz furchtbar, der Plüsch und der Stoff sind immer scheußlich.

Man braucht einen Oberstoff (bei mir Canvas) einen Stoff für Innen und Schaumstoff in 1cm Dicke. Ich habe zusätzlich ein Innenkissen zum rausnehmen genäht aus Baumwollteddy...extra kuschelig ;)

Das Innenkissen hat den Vorteil, daß man es extra waschen kann und nicht immer die gleich die ganze Höhle waschen muss.

Gestern abend habe ich die Höhle aufgestellt und sie hat gleich drin geschlafen ... Yes.
Bei Katzen weiß man ja nie ob sie es mögen.

Den Schnitt für die Katzenhöhle gibt übrigens bei: sewkatesew als Freebie.

Ich wünsch euch Frohe Weihnachten...machts euch kuschelig

Kommentare:

  1. Absolut spitze, einfach mega!
    Deine Umsetzung ist hammermässig und ich glaube, ich muss das irgendeinmal unserer Katze nähen......denn meistens macht sie sich aus dem Tuch eine Höhle. Dies wäre doch viel komfortabler und stylischer :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja unbedingt was für meine Katzen. Vor allem das Mädchen liebt Kisten über alles. Dieses Jahr wird das wohl nix mehr mit dem Nähen, aber den Schnitt merke ich mir in jedem Falls und das wird irgendwann nachgemacht. LG und frohe Weihnachten Anke

    AntwortenLöschen
  3. freu,genau das was ich mir vorgestellt habe. Hatte es mal mit filzen probiert, aber das ging völlig in die Hose. Daran dass ich ja auch eine nähen könnte habe ich garnicht gedacht. Vielen lieben Dank für den link. Eine kurze Frage habe ich noch wo kann man den schönen Stoff kaufen. Schwarz-weiß würde perfekt in die Wohnung passen, leider bin ich bislang nur auf dünnen Popeline gestossen. Lg Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, den Stoff habe ich hier vor Ort (Mühldorf) gekauft. Ob es ihn online irgendwo gibt weiß ich leider nicht.
      LG Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      auch ich bin vom schwarz-weiss Stoff total begeistert. Könnten Sie bitte den Kontakt vom Geschäft nennen?
      Würde gerne Poster und einen passenden Bezug für meinen Hocker nähen.
      Lg,
      Tanja
      P.S. ich bin begeistert, was Sie so alles "zaubern"