24. März 2016

Kolibri-Shirt mit Donna



Wieder mal gestickt...Kolibris

Donna
so heißt die neue Serie von Sandra - Lila Lotta.




Gestickt habe ich auf grauem Sweat und die Vögelchen dann aufgenäht.




 Die Stick-Serie gibts ab sofort bei HUUPS im Shop.



Dazu passend hat Sandra auch wunderbare Stoffe entworfen...schaut mal bei ihr im Blog.

Stickserie Donna bei HUUPS
Schnittmuster Shirt eigenes

Bis bald...

10. März 2016

Vintage kitchen by Jolijou



Heute darf ich euch etwas ganz besonderes zeigen...
die neuen Stoffe von Jolijou für Riley Blake.

Today I will show you something special...
the new fabrics from Jolijou for Riley Blake.




Als Andrea die Stoffe vor einigen Wochen vorstellte war ich total begeistert. So tolle Motive und Farben...Klasse.

Ich durfe mir ein paar Designs aussuchen und etwas für die Blogtour nähen...yeah.


As Andrea presented the fabrics a few weeks ago i was thrilled. 
The designs and the colors, are amazing.

I choose some designs and sew something for the blogtour...yeah.




Passend zum Küchenthema habe ich eine Schürze, 
ein Geschirrtuch und Ofenhandschuhe genäht.

In fitting with the kitchen theme, i sew a apron, 
tea towel and ovengloves.




Vor zwei Tagen kam dann auch noch das neue Jolijou-Buch "Sew Happy". Das Buch macht beim Durchblättern schon happy.

Es gibt viele tolle Nähprojekte, DIYs und sogar ein paar Rezepte im Buch. Tolle Fotos und natürlich Stoffe.

Two days ago arrived the new Jolijou-book "Sew Happy".
This book makes me happy only by reading through.

They are many great sewing projects, DIYs and even a few recipes in the book. Great photos and awesome fabrics.








Aus dem schönen Cat-Love Stoff in Lieblings-türkis habe ich Tischsets genäht.

From the beautiful Cat-Love-fabric in favorite turquoise I sewed placemats.





Bei HUUPS gibt es übrigens die passenden Stickdateien zu den Stoffen.

Vielen Dank liebe Andrea für die schönen Stoffe und das wirklich tolle Buch!
Freut mich sehr, daß ich dabei sein darf.

Stoffe: Vintage Kitchen by Jolijou für Riley Blake
Schnittmuster: eigene

In the HUUPS shop you can buy matching embroidery.

Thank you Andrea for the beautiful fabrics and the realy great book. I am very happy that I´m part of the blogtour.

Bis bald...

3/7/2016
Julia – Riley Blake Designs
3/7/2016
Andrea – Jolijou
3/8/2016
Nina – Hedi
3/8/2016
Anja – Nähkitz
3/9/2016
Swafing Fabrics
3/9/2016
Carrie Beri Bee Designs
3/10/2016
Herzenssachen
3/10/2016
Andrea – anlukaa
3/11/2016
Emma – Frühstück bei Emma
3/11/2016
einchen – doppelnaht
3/14/2016
Anorina – Samelias Mum
3/14/2016
Bev – Flamingo Toes
3/15/2016
Amy – Diary of a Quilter
3/15/2016
Julia – lillesol & pelle
3/16/2016
Andy – A Bright Corner
3/16/2016
Sabine – farbenmix
3/17/2016
Simone – KaeptnStupsnase
3/17/2016
Sarah – Mädchenkram
3/18/2016
Melissa Corry
3/21/2016
Jessica Stewart
3/21/2016
Bine Guellich
3/22/2016
Lindsay Wilkes
3/22/2016
Sandra – Flaupa
3/23/2016
Amanda Niederhauser
3/23/2016
Ina – pattydoo
3/24/2016
Ruth Sodl-Warter
3/24/2016
Marissa – Rae Gun Ramblings

8. März 2016

Silhouette Cameo ❤︎ Beton ❤︎ DIY




Schon wieder Beton 😀

Anker...ja zur Zeit bei mir in jeder Form.

Mit der Silhouette Cameo kann man wunderbar Gießformen für Beton herstellen.




Ich habe Fotokarton in silber verwendet, der ist beschichtet und weicht nicht so schnell durch.
Man kann natürlich auch normalen Fotokarton verwenden und den vor dem Schneiden mit Klebeband wasserfest machen.

Die 3D Form für den Anker ist aus dem Silhouette Store, dort gibts noch viele andere Formen wie z.B. auch den Diamant. Einfache nach 3D Formen suchen.

Das Zusammenkleben ist allerdings etwas Arbeit 😝




Deckel und Seitenteile der Form zusammenkleben, darauf achten daß keine Löcher bleiben. Die gegebenenfalls mit Tesa zukleben. Den Deckel braucht ihr nicht.

Beton nicht zu flüssig anrühren und einfüllen. Bei mir war wieder Schnellmörtel, da muss man nicht so lange aufs fertige Ergebnis warten.

Ein paar Tage warten bis alles fest ist, aus der Form lösen und noch ein bischen mit Schleifpapier bearbeiten...fertig.




Bis bald...

4. März 2016

beads



Endlich mal wieder ein paar Perlen gemacht...es klappt noch ;)

Bis bald...