24. Oktober 2016

PostkartenIdylle




Ein paar Bilder von unserem Ausflug zum Hintersee...




...bei wunderschönem Herbstwetter.
















Bis bald....

20. Oktober 2016

Bucket Bag aus Taschen Typen




Die Bucket Bag habe ich hier noch gar nicht gezeigt.

Ich durfte für Nette aus ihrem neuen Taschenbuch ein Beispiel nähen. Und da ich schon länger so eine Tasche nähen wollte hat das super gepasst.




Im Buch "Taschen-Typen" vom TOPP Verlag gibts viele verschiedene Taschen-Schnitte (35 Stück), die Umhängetaschen sind von Nette.

Schaut doch mal bei ihr im Blog vorbei, da könnt ihr noch mehr Beispiele sehen.




Bei meiner Tasche habe ich mich nicht ganz an die Anleitung gehalten, eigentlich ist im Schnitt noch eine Aussentasche mit Reißverschluß vorgesehen. Die habe ich aber weggelassen.

Die ein oder andere Tasche werde ich bestimmt noch aus dem Buch nähen.

Bis bald...


Dieser Post enthält Werbung.

13. Oktober 2016

Neuer Mantel - Frau AVA





Hier kommt ein Schnitt mit Lieblingsschnitt-Potenzial ;)

Schnell und einfach genäht...da wirds bestimmt noch einen Mantel geben.






Das ist "FRAU AVA" von "Hedi näht" den ich Probenähen durfte.

Mein Mantel ist aus Sticksweat in dunkelblau. 
Ganz toll finde ich auch die Probenäh-Beispiele aus Wollstoff 
(und natürlich den gelben von Nina)...so einen brauche ich auch noch.









Den Schnitt gibts ab sofort bei Nina "Hedinäht" als ebook und Papierschnittmuster zu kaufen.

Vielen Dank liebe Nina daß ich nähen durfte ;)

Bis bald...
Dieser Post enthält Werbung.

9. Oktober 2016

6. Oktober 2016

La Jazida Blazer






Blazer sind ja nicht so mein Ding. Ich mags lieber sportlich, aber den La Jazida Blazer kann man auch lässig nähen. 
Meiner ist aus grauem Sweat (innen angeraut) mit Kapuze.




Nach Anleitung sollte das Vorderteil gedoppelt werden, das wäre aber bei dem Stoff zu dick geworden, ich habe die Abschlüsse und Säume einfach mit der Ovi versäubert. Noch ein paar Taschen draufgenäht und ein bischen Glitzer ;)

Mal sehen ob ich diesen Blazer öfter anziehe...


Schnitt: La Jazida von Schnittgeflüster
Stoff: Sweat vom Stoffmarkt


bis bald