20. August 2017

Frau Yoko x3


Wenn mir ein Schnitt gefällt wird er ja gern mal öfter genäht, wie hier Frau YOKO.

Die erste Bluse habe ich aus Baumwoll-Lochstickerei genäht und an den Ärmel die Volants dazu gebastelt, die sind im Schnitt nicht enthalten. Das Vorder- und Rückenteil habe ich mit Viscose gedoppelt.





Die zweite Bluse ist aus gestreifter Baumwolle, wieder mit Volants und aufgenähter Stickerei.



Die bisher letzte Bluse ist keine Bluse sonder ein Shirt aus Jersey. Hier habe ich die Kellerfalte im Rücken weggelassen und ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Der Ausschnitt ist mit Beleg genäht. Die Volants sind unten nicht offen damit sich der Jersey schön einrollt.

Auf Instagram bin ich öfter gefragt worden wie ich die Volants genäht habe.
Anleitung hatte ich auch keine, aber das ist ganz einfach zu nähen.
Einen Streifen Stoff oben einkräuseln, zum Ring schließen...fertig.
Die Streifen beim Baumwollstoff sind bei mir ca. 67x16 cm, beim Jersey 60x14 cm.


Lochstickerei, und Jersey sind von Alles für Selbermacher
Gestreifter Baumwollstoff vom Stoffmarkt Holland
Schnitt Frau Yoko von Fritzi von Schnittreif

Bis bald...




Dieser Post enthält Werbung


Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    du bist für mich die Künsterin unter den Näherinnen schlechthin und ich mag deinen Stil total gerne.
    Genau deshalb habe ich oft ähnliche Stoffe und Schnitte schon vor dir gekauft, nur noch nicht umgesetzt weil mir die Zeit fehlt. Oft komme ich mir da komisch vor, so als würde ich vieles Nachnähen. Egal, ich habe es gerade bei diesem Schnitt so gemacht mit der Idee der weitern Ärmel. Total schick und ich mag es um so mehr.
    Deine Nähkünste begeistern mich immer wieder und das eine oder andere wird bestimmt nachgemacht...............ist doch dann ein Lob für dich, oder?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, danke fürs Kompliment 😉 ich freu mich wenn ich dich inspiriert habe
      LG Andrea

      Löschen
  2. Alle drei Shirts sind toll!!! und habe ich schon bei Insta bewundert, muss ich auch mal probieren, danke fürs Zeigen,; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut. Super gelungen wobei ich nicht auf Volants stehe. Vielleicht sollte ich es mal probieren. -;))
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia, das dachte ich Anfangs auch, dass ich nicht auf Volants stehe 🙈 hat sich geändert 😂

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    alle 3 Blusen gefallen mir total gut, wobei mir die hellblau gestreifte mit der aufgestickten Blumenranke am besten gefällt. Das ist ja wirklich ein sehr vielseitiger Schnitt. Den muss ich mir wohl auch mal zulegen. Ganz einfach, aber durch die Falte im Rücken und die verschiedenen Stoffe nicht langweilig. Super...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke ja da machst du bestimmt nichts falsch wenn du dir den Schnitt holst 😉

      Löschen