20. August 2017

Frau Yoko x3

Werbung

Wenn mir ein Schnitt gefällt wird er ja gern mal öfter genäht, wie hier Frau YOKO.

Die erste Bluse habe ich aus Baumwoll-Lochstickerei genäht und an den Ärmel die Volants dazu gebastelt, die sind im Schnitt nicht enthalten. Das Vorder- und Rückenteil habe ich mit Viscose gedoppelt.





Die zweite Bluse ist aus gestreifter Baumwolle, wieder mit Volants und aufgenähter Stickerei.



Die bisher letzte Bluse ist keine Bluse sonder ein Shirt aus Jersey. Hier habe ich die Kellerfalte im Rücken weggelassen und ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Der Ausschnitt ist mit Beleg genäht. Die Volants sind unten nicht offen damit sich der Jersey schön einrollt.

Auf Instagram bin ich öfter gefragt worden wie ich die Volants genäht habe.
Anleitung hatte ich auch keine, aber das ist ganz einfach zu nähen.
Einen Streifen Stoff oben einkräuseln, zum Ring schließen...fertig.
Die Streifen beim Baumwollstoff sind bei mir ca. 67x16 cm, beim Jersey 60x14 cm.


Lochstickerei, und Jersey sind von Alles für Selbermacher
Gestreifter Baumwollstoff vom Stoffmarkt Holland
Schnitt Frau Yoko von Fritzi von Schnittreif

Bis bald...




Dieser Post enthält Werbung