10. September 2017

Jacquard Mantel und Kunstleder Tasche




Kennt ihr Milliblu's?

Milliblu’s ist eine neue Marke für junge (und nicht mehr ganz so junge), begeisterte Hobbynäherinnen. Zwei Mal im Jahr erscheint eine neue Kollektion mit exklusiv dafür entwickelten Stoffen und Schnitten, die von Frauen für Frauen entwickelt wurden. 

Im September kam die zweite Ausgabe des Magazins sowie die neue Kollektion.




Aus dem neuen Heft habe ich mir den Cardigan aus dem Jacquard Jersey ausgesucht. Ich bin ganz begeistern von dem Stoff ❤️ mit den Rottönen passt er hervorragend in meine Herbst-Garderobe.

Die Schnitte sind auch was für Anfänger, nicht kompliziert, gut beschrieben und der Jacquard hat sich sehr gut nähen lassen.

Mein Mantel ist etwas kürzer als das Modell im Heft.




Und ganz zufällig passt auch die neue Kunstledertasche genau dazu 😉.

Das Schnittmuster für die Tasche ist selbstgemacht...ich habe so eine ähnliche schon aus Echtleder die wollte ich nachnähen. Das Kunstleder lässt sich wunderbar nähen auch mehrere Lagen übereinander. 










Cardigan:
Schnittmuster und Jacquard Stoff von Milliblu's

Tasche:
Kunstleder von Alles für Selbermacher, Canvas Stoff von Ikea

Tuch:
Musselin von Glücksmarie Hamburg



Bis bald...


Dieser Post enthält Werbung.

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich klasse Outfit. Ich kenne das Magazin noch nicht, daher lieben Dank für die Vorstellung. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen