18. Oktober 2017

soft & cozy - mit neuen Albstoffen

Werbung



Sicher habt ihr schon gesehen daß es von Frau Liebstes / Kibadoo jetzt auch ein Schnittmuster-Buch gibt.

Alles Jersey / soft and cozy




Ich durfte vorab schon mal die Schnitte testen und bin begeistert. 

Es sind für jeden Geschmack Schnitte dabei, die auch sehr wandelbar sind. Besonders schön finde ich auch die übersichtlichen Schnittmusterbögen. 
Ganz vorne im Buch findet ihr Tipps zum Nähen von Jersey, Stoffkunde, Nähtechniken, Schnittmusteranpassung und vieles mehr.
Schaut euch das Buch unbedingt mal an.

Und natürlich auch die anderen Beispiele der Probenäherinnen, ganz am Schluss verlinke ich euch die Blogtour.

Ich habe schon ein paar Teile daraus genäht 😉





Hier zeige ich euch als Erstes meinen Cardigan. Genäht habe ich ihn aus HamburgerLiebe/Albstoffen

Dem neuen Diamond Knit und einem Rest Streifen KnitKnit. Einzige Änderungen am Cardigan sind die langen Armbündchen und die aufgesetzten Taschen.

Passend dazu noch die Mütze auch ein Schnitt aus dem Buch. Ebenfalls aus KnitKnit in grau.

Übrigens gibt im Buch auch ein paar Plotterdateien die man sich beim Verlag kostenlos runterladen kann.






Und gleich noch ein Teil: die Kuschelweste mit Jerseyfutter.

Westen kann man ja nie genug haben, ich bin ja eher die Frostbeule (obwohl...das ändert sich gerade ein bisschen, Frauen in meinen Alter wissen Bescheid 😊)




Zurück zur Weste, ich habe sie aus hellgrauem Kuschelfell mit Leojersey-Futter genäht. Wenn ihr das Fell fühlen könntet... so kuschelig 😀






Vielen lieben Dank an Claudia für das schöne Buch 😘
(übrigens wird gerade schon die zweite Auflage geduckt!!!)



Schaut euch unbedingt die anderen 
tollen Beispiele der Blogtour an:


Auf Instagram:

@_._.twinkle._._ 
@nicky_naebenan
@kleinerotznasen



Alle Schnitte aus: Alles Jersey/soft and cozy z.B. bei Alles für Selbermacher

Stoffe Cardigan + Beanie: Hamburger Liebe / Albstoffe

Stoffe Fellweste: Tuchwerk Mühldorf

Kunstleder - Tasche, Tuch - Musselin pink: Alles für Selbermacher

Gestreiftes Shirt: Basic Oversize Shirt von Kibadoo

A-Kette: Necklesse



Bis bald... 
es geht noch weiter mit Schnitten aus dem Buch 😉



Dieser Post enthält Werbung