27. November 2017

Weihnachten wird kariert - Spoonflower Weihnachts Hop

Werbung



Vor ein paar Wochen hat mich Maria von Spoonflower gefragt, ob ich nicht ein Weihnachts DIY machen möchte. Ich hab mich sehr darüber gefreut ... bei Spoonflower gibt es ja eine Riesen-Auswahl an schönen Stoff-Designs. 

Wusstet ihr übrigens, dass man sich dort seine eigenen Entwürfe nicht nur auf Stoff sondern auch auf Geschenkpapier drucken lassen kann?




Also habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Stoffdesign gemacht. Im Kopf hatte ich ein kariertes Weihnachts-Kleid.

Entschieden habe ich mich für "red buffalo plaid" auf Cotton-Spandex-Jersey. Besonders schön finde ich, dass der Stoff einen leichten Flanell Charakter hat, das passt so gut zum Karo.

Als perfekte Kombi zum Karo-Stoff gab es noch ein witziges weihnachtliches Geschenkpapier "christmas wagon".










Als Deko habe ich einen paar kleine Päckchen in einen weihnachtlichen Kranz gehängt.
Dafür wird ein Metall-Kleiderbügel aus der Reinigung zum Ring gebogen und mit Efeu, grünen Ästen und Beeren geschmückt.

Für die großen Päckchen gab es aus noch ein bisschen Grün und Beeren.




Genäht habe ich eine Frau Jette mit tiefer Taille damit ich sie über Hosen tragen kann (Strumpfhosen sind ja nicht so mein Ding). Eigentlich ja ein Schnitt für Webware, funktioniert aber auch super aus Jersey.

Bei uns wird Weihnachten ja im kleinen Familienkreis gefeiert, gemütlich und kuschelig. Da passt dieses bequeme Kleid wunderbar.






Wenn ihr auch noch schönen Stoff oder Geschenkpapier für euer nächtes DIY-Projekt braucht dann hab ich noch was für euch. Mit dem Code:

anlukaa17

bekommt ihr 10% Ermäßigung auf eure Bestellung bei Spoonflower (gültig bis 31.12.2017).



Ich wünsche euch eine schöne, ruhige Adventszeit...



Stoff und Geschenkpapier von Spoonflower:
Stoff Design: red buffalo plaid auf Cotton Spandex Jersey
Geschenkpapier Design: christmas wagon 

Schnitt Kleid: Frau Jette von Hedinaeht





Dieser Post enthält Werbung.