1. Juli 2017

Zwei neue Schnittmuster

Werbung



Heute möchte ich euch zwei neue Schnittmuster vorstellen die ich für "Die Komplizin" (Dana Lubke) Probenähen durfte.

Als erstes den "Mantel mit Schalkragen". 
Natürlich habe ich wieder Streifen vernäht (es nimmt immer noch kein Ende mit der Streifenliebe ;) aber das wird bestimmt nicht der einzige Mantel nach diesem Schnittmuster gewesen sein.

Er ist super einfach und schnell genäht, ich habe hier einen Strickstoff vom Stoffmarkt verwenden. Man kann ihn aus Strick, Sweat oder Jacquard nähen.

Das besonderes an den Schnitten von Dana ist, daß man nichts mehr kopieren, kleben oder ausschneiden muss. Die Schnitte kommen auf Vlies genau in der gewünschten Größe.




Das zweite Schnittmuster ist das "Shirt mit Ballonärmeln".

Davon habe ich gleich zwei genäht. Eines aus Streifen-Jersey, grau-weiß.




Und eins aus Webware (mit Beleg statt Bündchen), finde ich auch ganz schön. 

Je dicker und fester der Stoff ist desto mehr "Ballon"-Ärmel ;)

Das nächste Shirt ist schon in Planung...ich denke aus Sommersweat könnte es auch gut aussehen.




Bei Dana auf Instagram könnt ich noch viele schöne Beispiele der neuen Schnittmuster sehen...es kommen auch noch ein paar neue dazu.

Bis bald...


Dieser Post enthält Werbung