18. August 2013

Shirt gePIMPT

 

 
 Ok ich weiß...solche Sterne gibt es auch schon fertig zum Bügeln zu kaufen...aber Frau braucht ja schließlich Beschäftigung ;)
und ausserdem kann ich mit den restlichen Nieten noch gaaanz viele andere Motive machen.

16. August 2013

Fette Ausbeute


Das nenn ich mal ertragREICH
...so ein kleines Pflänzchen und so viele Tomaten.
 
Wer hätte das gedacht, ich mit meinem gar nicht grünen Daumen.
 
Das Pflänzchen habe ich vor ein paar Wochen beim Möbel-Schweden mitgenommen .... und freu mich jetzt über die Ernte :)

15. August 2013

Lothar Bär



Eine bääärige neue Stickdatei gibt es bald von Lila-Lotta
Lothar Bär
ab 21.8. bei HUUPS
 
Gerade passend, weil ich ein Geschenk für einen kleinen Ludwig brauchte ;)
 
Wirklich zu schade...daß ich nicht öfter etwas für Kleine sticken und nähen kann.

14. August 2013

Hundeschild



Ein neues Hundeschild für unseren neuen Zaun.
 
Das alte Schild ist schon vor längerem abgefallen und irgendwie habe ich kein neues schönes gefunden. Die scheußlichen Plastikschilder wollte ich nicht dranhängen...also schnell selbst eines gezaubert.

9. August 2013

DIY - Chucks mit Farbverlauf



Zur Zeit stehe ich ja auf alles mit Farbverlauf:
T-Shirts, Shorts...Taschen oder auch Schuhe.
 
Ich habe meine pinkfarbenen Chucks in eine Plastikwanne gestellt diese mit Wasser und ca. einer 3/4 Flasche "Eau de Javel" gefüllt. Aber nur so hoch, daß die Schuhe ungefähr zur Hälfte im Wasser standen. Über Nacht stehen lassen und dann nochmal in der Waschmaschine gewaschen, trocknen lassen...und schon fertig ;)
 
Falls zu wenig Farbe rausgeht einfach die ganze Flasche Bleiche verwenden.

6. August 2013

crochet love



Crochet Love...die wunderbare Stickdatei von Nette.
Da werde ich sicher noch mehr sticken.
 
Liebe Nette, vielen Dank dafür ;)
 
Stickdatei: Crochet Love von regenbogenbuntes

5. August 2013

DIY - Stoffdruck



 
Man nehme schwarze Stofffarbe, Pinsel, Kartoffeln und einen zu bedruckenden Stoff (bei mir fester Canvasstoff)
 Die Kartoffeln vierteln und mit dem Pinsel die schwarze Farbe auftragen...
 ...schon kann es mit dem Stempeln losgehen. Die fertig gestempelten Stoffe schön trockenen lassen und dann die Farbe mit dem Bügeleisen fixieren.
 Ich habe mir eine Tasche...was auch sonst ;) ...aus dem Stoff genäht.
 

Puuuh...jetzt schnell wieder weg vom PC...hier in meiner Werkstatt hat es 40° Grad.
Hab noch Perlen gemacht bis mittags...aber jetzt geht nix mehr.

Wünsche euch noch eine schöne Sommerwoche...bei uns sind endlich auch Ferien.
 
Canvasstoff: Geschäft hier vor Ort
Tasche: eigener Schnitt