22. November 2014

4 Jacken 1 Schnitt




Endlich bin ich mal dazu gekommen meine genähten Jacken zu fotografieren.
Alle Jacken habe ich nach einem Schnitt genäht.

Diesen wunderbaren Strickstoff habe ich aus dem Urlaub mitgebracht. 
Hier habe ich alle Säume mit Jersey-Schrägband versäubert.







Dieser Strickstoff ist vom Stoffmarkt Holland. Hier habe ich die Jacke etwas länger gemacht, alle Säume sind mit Rollsaum genäht.





Den kuscheligen Stoff habe ich hier vor Ort gekauft. 





Hier noch eine aus Ringel-Jersey, auch vom Stoffmarkt.


Den Schnitt gibt es - HIER - kostenlos.
Ich habe alle Jacken verlängert.

21. November 2014

20. November 2014

hallo claus




 

 Hallo Claus!

Es gibt wieder eine neue süße Stickdatei von Sandra (Lila-Lotta).
Claus der Waschbär

Die Serie gibt es ab heute bei HUUPS.

Bei mir hat es der Kleine auf zwei winzige Shirts für Zwillingsmädchen geschafft.

Stickdatei: HUUPS
Stoffe: Hamburger Liebe




16. November 2014

neue Lieblingsmütze


Herbstzeit - Häkelzeit ... auch bei mir.
Diesmal eine Mütze mit Riesen-Bommel.

Wolle von Rödel


14. November 2014

big bag und KOFFER


Eine neue Tasche gibts hier mal wieder. Den tollen Stoff hab ich auf dem Stoffmarkt entdeckt. Der Schnitt ist selbst gemacht
...schön groß, mit Reißverschluß und Leder-Henkeln. 

UND das Beste zum Schluss...unser Koffer ist wieder da! Nach zwei Wochen hat ihn gestern eine Spedition gebracht, wo der wohl war?

Ich bin soooo happy ;)


6. November 2014

Füchse

...gibts ab heute bei HUUPS.

Das Material für ein Täschchen hab ich mir schon zusammengesucht...zum Nähen bin ich leider die letzten Tage nicht gekommen...war etwas ausser Gefecht wegen der blöden Erkältung.

Die süßen Füchse sind von Jeanette und die Stickdatei HUUPS FUCHS gibt es bei ihr im Shop.

...unser Koffer ist übrigens immer noch nicht da, 
heute wird es eine Woche dass wir ihn vermissen :(

1. November 2014

Barcelona


Die letzten Tage waren wir wieder mal in Barcelona...es ist immer wieder sooo schön, ich könnte jedes Jahr wieder hinfliegen.

Leider hat diesmal nicht alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.

Beim Einchecken am Flughafen München mussten wir bei Vueling noch 
!140 Eur! für unsere Koffer nachzahlen, wir hatten bei der Buchung vergessen anzugeben dass wir mit Gepäck reisen, pfff.

Dafür haben sie dann beim Rückflug einen Koffer behalten, tzzz. Wir hoffen er kommt noch und wurde nicht geklaut.
(Ich darf gar nicht daran denken was da alles drin ist, ich könnte heulen)

Da ist doch die Urlaubserholung gleich wieder im Eimer :(