28. Januar 2015

FeltBallRug



Bei uns ist ein neuer Teppich eingezogen.
Ich bin ganz verliebt...und nicht nur ich, unsere Tiere sind total begeistert davon, entweder liegt die Katze drauf oder der Hund.




Der Teppich kommt aus Nepal und wurde von Asmita hergestellt.



Ich kann mit noch nicht ganz entscheiden wo er liegen soll...aber das entscheide wahrscheinlich nicht ich, sondern unsere Tiere ;)









Falls ihr euch auch für so einen Teppich interessiert, hier entlang:

und hier kann man die Entstehung und das Team sehen:

Lieben Dank nochmal an 
Kitti und Asmita für den schönen Teppich...ich freu mich.

Bis bald...



26. Januar 2015

Jeanstasche mit Leder




Ich näh mir ja gern für jede Reise eine neue Tasche ;) (ich hab irgendwie nie die passende) und die nächste steht schon bald an.

Diesmal habe ich mir vorgenommen keinen neuen Stoff zu kaufen, sondern nur das zu benutzen was ich schon hier hatte.





Ein Jeanscoupon von Stoffmarkt Holland lag hier noch im Regal.
Die Inspiration von Yvonne kam mir gerade recht, danke Yvonne.

Der Jeansstoff war schon ein wenig fleckig, den Effekt habe ich noch ein bischen mit DanKlorix verstärkt.





Leder- und Jeansreste hatte ich auch noch genügend hier rumliegen.

Ich habe die Tasche zuerst genäht, dann gebleicht und anschließend gewaschen. 
Das Leder sieht jetzt so richtig "used" aus.





Das könnte wieder mal eine Lieblingstasche werden.


Bis bald




19. Januar 2015

17. Januar 2015

DIY Farbe in der Küche





Ein kurzes  
- Do It Yourself - 
um Farbe in die Küche zu bringen.

Ein paar neue Holz-Kochlöffel mit Lieblingsfarben bemalen. 
Ich habe Acrylfabe benutzt. 
Wenn die Farbe trocken ist noch mit einem permanent Marker ein paar Muster aufmalen

...fertig.

Schönes Wochenende wünsch ich euch.




11. Januar 2015

DIY Leuchte


In dieser Jahreszeit kann ein bischen zusätzliches 
Licht ja nicht schaden.
Also haben wir uns eine schöne Leuchte gemacht.

Die Glühbirne und die Porzellanfassung habe ich mir hier bestellt.


Hier der Link zur:
Glühbirne
Porzellanfassung

Dazu ein Kabel und Stecker aus dem Baumarkt.
Den Stoffschlauch habe ich selbst genäht.

Mein Mann hat dann alles zusammengebaut ;) ... Dankeschön



Nur noch aufhängen und fertig.




Die Glühbirne macht ein schönes weiches Licht...
etwas schwierig zu fotografieren.


Bis bald...

6. Januar 2015

Fell und Leder


Zur Zeit liebe ich Fellbommel (natürlich nur aus Kunstfell)...auf Mützen, als Taschen- oder Schlüsselanhänger usw.

Ein paar Taschen-Anhänger habe ich auch für den Shop gemacht.
Die Anhänger sind aus hochwertigem, weichem Kunstfell mit echtem Leder und Karabiner. 
Man kann sie natürlich auch als Schlüsselanhänger verwenden.

Liebe Grüße





1. Januar 2015

DIY Glücksschwein


Ein Glücksschwein für 2015!
Hier gibts die Anleitung.

Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen ;)