27. Juni 2015

Neues Sommerkleid


Schon lange wollte ich mal so einen Jersey mit Digital-Fotoprint (gerne hätte ich einen mit Palmen gehabt aber nirgends gefunden) vernähen.

Es ist ein Viscosejersey, für die Rückseite habe ich mir einen farblich passenden dazu gekauft.
Bin ja sonst nicht so der Kleider-Freund aber wenns mal ganz heiß werden sollte hab ich jetzt auch eins.

Aus den restlichen Stoff hab ich mir noch ein weites Shirt genäht, das zeig ich vielleicht auch mal...

Schnitt: Basic-Strandkleid von Kibadoo

bis bald...

17. Juni 2015

Erdbeer-Limes


Ein paar Damen auf Instagram haben sich das Limes-Rezept gewünscht...hier kommt es.
Ich habe es von meine lieben Freundin Ela bekommen ;)

Rezept für Frucht-Limes:

1,5 kg Früchte pürieren
600g Zucker
0,5 l Wasser

alles zusammen kurz aufkochen lassen.
Danach hinzufügen:

ca. 0,75 l Zitronensaft (100% Saft)
ca. 0,7 l Wodka

...in schöne Flaschen abfüllen (bei mir 250 ml) 
und verschenken oder selbst genießen!
Prost!

(Webband und Stoff sind von der hamburger liebe)