12. April 2016

Weekender




Meine neue Sporttasche ist fertig.

Genäht habe ich sie nach dem Weekender-Schnittmuster aus dem Buch "Lieblingstaschen selber nähen" von Pattydoo.






Aus festem Canvas-Stoff mit Snap-Pap Boden.

Statt Gurtband habe ich mir aus dem bunten Canvas-Stoff Henkel genäht. Mit Webbändern, Stofffarbe und Nieten noch ein wenig aufgepeppt.














Aus einem Rest-Stück Leder wurde noch eine Quaste gebastelt.

Stoffe: teilweise Ikea und aus meinem Fundus


Bis bald...


11. April 2016

new in - Filzkugekteppich




Ein neuer Filtzkugelteppich ist wieder bei uns eingezogen.

Ich liebe ihn jetzt schon.

Im Moment liegt er im Schlafzimmer vor meinem Bett. Er hat eine wunderbar schwere Qualität und ich freu mich jeden morgen wenn ich mit nackten Füßen drauf steige ;)













Mein Teppich kommt von Sukhi.de (= glücklich) und wurde in Nepal von Uma in Handarbeit hergestellt.

Die Kunsthandwerker dort arbeiten unter fairen Bedingungen, da hat man doch gleich noch viel mehr Freude an seinem neuen Teppich.

Hier kann man sehen wie so ein Teppich hergestellt wird:








Man kann sich auf der Sukhi Seite seine Teppich auch individuell zusammenstellen und sie werden dann nach den eigenen Entwürden gestaltet.

Ich habe mir einen komplett aus grauen Filzkugeln ausgesucht ich finde aber auch die bunten total schön...passt nur bei mir im Moment nicht so rein.

Mal sehen wie lange meine Momochrome-Phase noch anhält...bei meiner Kleidung wirds schon ab und zu wieder bunter.







Der Teppich wird wohl noch öfters in der Wohnung herumwandern und sich ein neues schönes Plätzchen suchen...ich muss ihn nur verteidigen, meine Tiere sind ganz heiß auf Filzkugelteppich. Mein erster Teppich wird oft in Beschlag genommen.

Aber auch kein Problem, ich habe ihn schon einmal in der Waschmaschine gewaschen und er ist genau so schon wieder herausgekommen.






Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Sukhi.de entstanden.

Vielen Dank für den schönen Teppich.

Bis bald...


9. April 2016

Frühlings-Markt-Tasche



Meine Frühings-Markt-Tasche habe ich euch noch nicht gezeigt.
Aus den tollen Joljou Wachstüchern.




Wachstücher: Jolijou - Sweet Apple und Daisy in Love

Schönes Wochenende...

7. April 2016

Ankerliebe



Anker gibts zur Zeit bei mir in allen möglich Variationen.

Diesmal nochmal ein neuer Hamburger Liebe Jacquard in grau mit blauen Ankern.
Ich finde den so toll!




Genäht habe ich mir ein Shirt mit überschnittenen Ärmeln und ein "Lüttes"-Tuch.

Beides wird schon fleißig getragen.









Die Jacquard gibt schon bei den Stoffhändlern zu kaufen.
Die anderen Designs und Farben findet ihr wie immer bei Susanne (Hamburger Liebe).


Schnitt Shirt: eigener
Ankerkissen: gibts in meinem Dawanda Shop
auf Wunsch auch in anderen Farben
Schnitt Lüttes Tuch: DIY Anleitung von Annelie von Ahoi

Bis bald...

3. April 2016

Longbouson aus Strick Jacquard



Mein schon länger genähtes Long-Blouson hab ich hier noch gar nicht gezeigt.
Aus neuem Material...Strick-Jacquard von Susanne Hamburger Liebe.


Ich hab mir mal wieder grau-schwarz ausgesucht 😁

Die Stoffe gibt aber auch in anderen schönen Farben und Mustern.




Auf Instagram hab ich schon mehr davon gezeigt...bald auch hier.





Der Schnitt ist wieder der bewährte aus der Burda Easy HW2015 nur länger als die bisher genähten Jacken.

Wieder mal vielen Dank an Susanne und Albstoffe für die schönen Stöffchen.

Bis bald...

1. April 2016

Streifen - Lüttes Tuch



Wieder mal Streifen...wie so oft... aber Streifen gehen immer 😁


Ein "Lüttes"-Tuch hab ich mir genäht. Nach einer Anleitung von Annelie vonAHOI...vielen Dank dafür. Da werde ich sicher noch einige machen.

Statt einem Knebel-Verschluß hab ich einen kleinen Karabiner genommen, die aufgenähten Dreiecke sind aus Snappap (von dem ich ja nicht so begeistert bin aber dafür ist es super).

Dreieckstücher liebe ich ja sowieso und hier braucht man weniger Stoff nur 2x 0,5m.




Bis bald...