1. Juli 2017

Zwei neue Schnittmuster

Heute möchte ich euch zwei neue Schnittmuster vorstellen die ich für "Die Komplizin" (Dana Lubke) Probenähen durfte.

Als erstes den "Mantel mit Schalkragen". 
Natürlich habe ich wieder Streifen vernäht (es nimmt immer noch kein Ende mit der Streifenliebe ;) aber das wird bestimmt nicht der einzige Mantel nach diesem Schnittmuster gewesen sein.

Er ist super einfach und schnell genäht, ich habe hier einen Strickstoff vom Stoffmarkt verwenden. Man kann ihn aus Strick, Sweat oder Jacquard nähen.

Das besonderes an den Schnitten von Dana ist, daß man nichts mehr kopieren, kleben oder ausschneiden muss. Die Schnitte kommen auf Vlies genau in der gewünschten Größe.

Das zweite Schnittmuster ist das "Shirt mit Ballonärmeln".

Davon habe ich gleich zwei genäht. Eines aus Streifen-Jersey, grau-weiß.

Und eins aus Webware (mit Beleg statt Bündchen), finde ich auch ganz schön. 

Je dicker und fester der Stoff ist desto mehr "Ballon"-Ärmel ;)

Das nächste Shirt ist schon in Planung...ich denke aus Sommersweat könnte es auch gut aussehen.

Bei Dana auf Instagram könnt ich noch viele schöne Beispiele der neuen Schnittmuster sehen...es kommen auch noch ein paar neue dazu.

Bis bald...

Dieser Post enthält Werbung

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Shirts finde ich richtig Klasse. Das zweite aus Webware gefällt mir besonders gut. Ich denke, ich werde mir dieses auch gönnen.
    Die Schnitte von Stoff und Stil sind auch aus Vlies, ich finde dies auch viel besser,denn man wird kaum eine andere Größe brauchen (es sei denn, man futtert soooo viel,dass man zwei Größen mehr benötigt....😂😂😂).
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annett, freut mich daß dir die Shirts gefallen, der Schnitt ist wirklich toll

      Löschen
  2. Hej andrea,
    der Mantel gefällt mir supergut, auch das shirt (bei dir...), für mich wäre das shirt nichts, ich mag die form der ärmel für mich nicht. aber dir steht es supergut und am besten finde ich das gestreifte :0) hab einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike, liebe Grüße zurück nach Dänemark ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    die Shirts sehen so toll aus, ich bin total begeistert. Ich hab mir den Schnitt auch schon bestellt, jetzt fehlt nur noch der richtige Stoff.
    Mir gefällt Deine Version mit der Webware und dem Band besonders gut. Was für ein Band ist das denn? Mir gefällt auch die Kombination von dem blau des Stoffes und dem rot/weiß vom Band sehr gut.

    Viele Geüße aus Bayern
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, das ist ein Baumwolle Webband wo ich es gekauft habe kann ich dir leider nicht mehr sagen😉