25. November 2017

Jacke Cardigan





Heute möchte ich euch eine neuen Schnitt von Lenipepunkt zeigen:
"Jacke-Cardigan"

Cardigans kann man ja immer brauchen...besonders wenn es kühler wird.




Dieser Schnitt hat eine besondere Schnittführung: die Schulternaht ist nach hinten versetzt, auf dem unteren Bild kann man das ganz gut sehen.




Verwendet habe ich einen Strickstoff vom Stoffmarkt, die Jacke kann aber auch aus Sweat oder Jaquard genäht werden.

Änderungen am Schnitt: der Saum war mir zu weit also habe ich in der  Rückennaht unten 4 cm abgenäht (ist auch im ebook als Variation beschrieben) und in den Seitennähten ca. 2 cm unten abgenäht.




Schnitt: Jacke-Cardigan von Lenipepunkt
Strickstoff vom Stoffmarkt Holland

Bis bald...

1 Kommentar:

  1. Ich bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestoßen, die Jacke sieht super aus. Ein sehr schöner Schnitt. Steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Karina


    AntwortenLöschen